Der Gipfel gehört dir erst wenn du wieder unten bist -
denn vorher gehörst du ihm


Hans Kammerlander

 

Berge   Berge   Berge

 

Die Berge haben eine magische Anziehungskraft auf mich. Sie sind ein Kraftort, an denen ich meine Energie auftanken kann. Seit ich in Bern wohne und das ganze Panorama jeden Tag vor Augen habe, dreht sich meine Freizeit nur noch um die Berge.

Nach den ersten Gehversuchen mit dem SAC (Schweizer Alpen Club) im Jahr 2003, wurde ich immer ehrgeiziger und anspruchsvoller und besuchte somit diverse Kurse übers Bergsteigen, Bergrettung, Tourenplanung etc.
In den folgenden Jahren habe ich mit meinem damaligen Lebenspartner Gerry schon viele Gipfelziele alleine in Angriff genommen und wir durften somit eine grosse Freiheit und Flexibilität geniessen.
Die Wochenenden sind für meine Bergerlebnisse reserviert. Das Glücksgefühl auf einem Gipfel zu stehen, mit eigener Muskelkraft diese Leistung vollbracht zu haben, ist etwas Überwältigendes und macht mich stolz.

 

Berge   Berge   Berge

 

MEIN GIPFELBUCH