Die Welt ist ein Buch.
Wer nicht reist, hat nur eine Seite davon gesehen


unbekannt

 

reisen   reisen   reisen 

 
Ohne Agenda in den Tag zu leben, am morgen nicht zu wissen wo man am Abend landet, unter dem grossen Dach der Sterne zu schlafen......dies ist für mich der wahre Luxus, ein Geschenk das man sich selber macht und das einem niemand nehmen kann.
Schon früh wurde ich mit dem Reisevirus infisziert. Es zog mich für 2 Jahre nach Australien, mehrere Monate nach Afrika und die Philippinen. Wenn möglich immer auf die einfache Art, um den Menschen und der Natur näher zu sein.


Beim reisen lernt man gewisse Dinge nicht mehr als selbstverständlich anzusehen. Man lernt seine eigenen Grenze kennen, muss sich oft in Geduld üben, aber kommt dafür mit wertvollen Eindrücken und Erkenntnissen wieder nach Hause zurück.

Reisen erweitert den Horizont!

 

Reiseberichte:

 

Afrika:

 

2014 Südafrika (Volunteering)

 

2013/2014 Simbabwe/Südafrika (Volunteering)

 

2013 Südafrika (Volunteering)

Mittelamerika:

2012/2013 Marokko          

2007 Costa Rica

2009 Kenia

 

2008 Botswana

Südamerika:

2008 Südafrika (Volunteering)

2002 Falkland Inseln / Chile  

2006 Botswana

 

2004 Südafrika (Volunteering)

Frankreich:

2003 Kenia / Tansania

2005 Korsika

1999 südl. Afrika

 
 

Asien:

Russland:

2005 Thailand Osten

2006 Elbrus

2001 Thailand